CAJ Passau legt den Kurs für das kommende Jahr fest

Am Wochenende vom 19. bis 21. Oktober trafen sich rund 30 Mitglieder der Christlichen Arbeiterjugend (CAJ) in Passau im Haus der Jugend zu dem höchsten beschlussfassenden Gremium auf Diözesanebene, der Diözesankonferenz.

Der Studienteil drehte sich um das bevorstehende BayernCamp an Pfingsten, zu dem sich CAJler und Nicht-CAJler aus ganz Bayern treffen um ein ganzes Wochenende miteinander am Zeltplatz in der Messerschmidmühle zu verbringen.

Während der Konferenz, legte die Diözesanleitung Rechenschaft für das vergangene Jahr ab, bevor das Jahresprogramm für das kommende Jahr unter Mitbestimmung der Mitglieder beschlossen wurde. Ein großes Thema waren auch die Wahlen am Samstagnachmittag. Katharina Werner wurde nach acht Jahren als hauptamtliche Diözesansekretärin verabschiedet, zu ihrer Nachfolgerin wurde Sarah Meier gewählt. Auch der ehrenamtliche Diözesanleiter Tobias Loibl aus Kirchberg im Wald scheidete aus der Diözesanleitung aus. Diese Stelle tritt Peter Radlinger, ebenfalls aus der CAJ-Ortsgruppe Kirchberg im Wald, an. Thomas Ott aus Passau und Laura Egginger aus Bad Birnbach wurden für zwei weitere Jahre in ihrem Amt als ehrenamtliche Diözesanleiter bestätigt.

Am Abend wurde ein gemeinsamer Gottesdienst mit dem CAJ-Kaplan Benedikt Oswald gefeiert. Dabei wurden alle Mitglieder, die im zurückliegenden Jahr beigetreten sind, mit einer Arbeiterrose und einem Kreuz in der CAJ-Familie begrüßt.